Neue Homöopathie® nach Erich Körbler®

Neue Homöopathie

Ich habe die Neue Homöopathie® (NH) im Zuge meiner eigenen Geschichte kennen gelernt. Sie ist die erste Meilenstein meiner Ausbildungen zum Coach und nach wie vor ein wichtiger Pfeiler meiner Arbeit.

Die Neue Homöopathie® ist wie eine 'Akupunktur ohne Nadeln'. Der Wiener Elektrotechniker Erich Körbler (1938-1994) hat seine Erfahrungen und weitere Forschungen nach seinem Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) in ein grandioses System gepackt. Es ist deshalb so effektiv, weil es alle Bereiche im menschlichen Leben berücksichtigt: Körper, Emotionen, Glaubenssätze, unsere Geschichte und Erfahrungen usw.

Die Neue Homöopathie® ist eine ganzheitliche Methode zur Anregung der Selbstheilung.

Die NH wirkt auf der selben Ebene wie die klassische Homöopathie (daher ihr Name), nämlich auf der energetischen Ebene (wie auch Kinesiologie uvm.).
Arbeitsinstrument ist die Einhandrute, mit welcher die Belastungen/Blockaden gemessen werden = Abweichung der Norm (Gesundheit) des Klienten. Die Körblerschen Zeichen auf den Akupunkturpunkten (Energie-Austauschpunkte) beeinflussen das System in Richtung Norm = Gesundheit .
Mit diesen Zeichen und den weiteren Werkzeugen der NH können u.a. Mykose-(Pilze)  und Toxinbelastungen sowie Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten und Allergien bis zur Gesundung behandelt werden.

Ins Gleichgewicht kommen

 

Hilfe zum Textformat

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.