Emotional Freedom Technique EFT oder Klöpfeln

Ich bin EFT in meinen dunkelsten Stunden begegnet und seine Effizienz begeistert mich jedes Mal aufs Neue!!

EFT ist die führende einer neuen Gruppe von Methoden, welche die Selbstheilung im Körper aktivieren. EFT ist sowohl ein Therapie- als auch grossartiges Selbsthilfe-Werkzeug. Die Verbindung des sanften Klopfens bestimmter Akupressurpunkte und gleichzeitigem Fokussieren des Problems bietet die Möglichkeit, auf physischer, emotionaler und energetischer Ebene in kurzer Zeit Stress abzubauen und gleichzeitig das Immunsystem zu stärken.

Alles was wir in unserem Leben erfahren ist in unserem Hirn und Körper als bewusste und unbewusste Erinnerung gespeichert. Diese Erinnerungen werden von unserem System immer wieder heruntergeladen wenn es eine ähnliche Situation erkennt. Es ist darauf programmiert, Gefahr zu erkennen um unser Überleben zu sichern. Diese komplexen biochemischen Vorgänge bei welchen unser Körper Stresshormone ausschüttet nennen wir Stressreaktion (Kampf-/Fluchtreaktion). Dies bedeutet, dass der Körper sich nur noch auf Kämpfen oder Fliehen konzentriert. Ist dies nicht möglich, 'friert er ein' und wir sind wie gelähmt. Was bei einem realen Angriff sinnvoll ist, ist im Dauerzustand eine sehr grosse Belastung. Das nagt an unserer Gesundheit.

In unserer hektischen, oft auch überfordernden Zeit haben wir uns irgendwie an diesen Zustand gewöhnt. Wir sind sehr oft und  ständig 'unter Strom' und merken es nicht mehr - ja, wir sind sogar süchtig danach. Aber unser System braucht Ent-Spannung. Ist unser Körper unter Stresshormonen, kann er nämlich seine Reparatur- und sonstigen Arbeiten (Verdauung, Immunsystem, Regeneration) nicht mehr erfüllen. Es ist für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden unbedingt notwendig, dass wir diese Hormone wieder abbauen und zur Ruhe kommen können. Nur so können wir unsere Ressourcen für Neues einsetzen.

Mit EFT befreien Sie sich rasch von belastenden Gefühlen, Stress und Schmerzen. Es hilft sehr oft auch da wo andere Therapien bis jetzt versagt haben.

EFT wird in der Therapie erfolgreich bei Kriegs- und anderen Traumata eingesetzt und hat sich in Notfallsituationen bestens bewährt (Opfer von Amokschützen, Krisensituationen usw) UND es ist zudem eine effiziente Möglichkeit Neues in unserem Leben zu erschaffen: Neue Ziele erreichen, Gewicht regulieren, gesünder essen, mehr Geld und Wohlstand. Überall wo Sie sich irgendwie mit alten Mustern im Weg stehen.

EFT befreit sanft und sicher die in Ihrem Körper eingeschlossenen Emotionen

Sie können in kurzer Zeit diese Technik erlernen und vertiefen. Ich biete laufend Workshops dazu an.